Kinesiologie

Wenn es nicht so richtig vorwärts geht…

...liegen unter Umständen unbewusste, einschränkende Glaubensmuster und innere Widerstände zugrunde. Meist können wir diese nicht greifen, dennoch hindern sie uns massiv daran nächste Schritte zu tun, Ziele zu erreichen, Entscheidungen umzusetzen, ins Tun zu kommen.

Sabotageprogramme wohlwollend sichtbar machen

Erst wenn wir Einsicht darin bekommen, was uns an unseren Änderungsabsichten scheitern lässt, können wir gezielt handeln. Das bedeutet, dass die unbewussten Muster sichtbar gemacht werden müssen. Dies geschieht auf sehr wohlwollende und effektive Weise mithilfe des Herzstücks der kinesiologischen Arbeit, dem Muskeltest.

Kinesiologischer Muskeltest

Er dient als körpereigenes Rückmeldesystem und arbeitet ganzheitlich an den Wurzeln von Stressauslösern, also unseren Saboteuren. In Bezug auf ein zuvor festgelegtes lösungsorientiertes Ziel werden mithilfe des Muskeltests unterbewusste Muster auf allen Ebenen in wohlwollender Art sichtbar gemacht.

Ist es für die Zielführung relevant, kann beleuchtet werden, ob die Muster mit der Vergangenheit, Gegenwart oder der Zukunft in Bezug stehen. So wird klarer, wie und warum wir so handeln, wie wir handeln.

Klarheit für den nächsten Schritt

Durch diese Transparenz können behindernde innere Programme achtsam umgewandelt, balanciert und freigegeben werden. So kann sich für dich ein neues Selbstverständnis bilden und du kommst in deine dir innewohnende Kraft, die den Mut entstehen lässt, neue Wege zu gehen, die du dir zuvor „nie“ zugetraut hättest.

Die Lösung steckt bereits in dir

Als Coachin folge ich dem Ansatz, dass jeder Klient der in einer Situation feststeckt und einen Veränderungswusch mitbringt, die Lösung bereits in sich trägt. Der Zugang zu diesem inneren Wissen ist momentan lediglich durch unbewusste Muster verwehrt. Der Muskeltest bringt die Saboteure sanft ans Licht und sie können umgewandelt werden in positive, stärkende Impulse. Um an die Ressourcen zu gelangen arbeiten wir zusammen! Da bedeutet, Klient und Coachin begegnen sich auf Augenhöhe. So entsteht kein klassisches Gefälle, denn es geht hier nicht darum Ratschläge zu erteilen, sondern um herauszufinden welcher Weg für den Klienten der Passendste ist und das weiß er aufgrund seiner schöpferischen Energie selbst am besten.

Zurück in deine Handlungsfähigkeit

Wenn du dich entscheidest deinen Weg verantwortlich aktiv anzupacken, dir Selbstbestimmung und Handlungsfähigkeit wichtig ist, dann nimm Kontakt mit mir auf. In einem ersten, kostenlosen Telefonat bietet sich die Möglichkeit ein Gespür dafür zu bekommen ob die "Chemie" zwischen uns stimmt, denn das ist die Basis für eine Zusammenarbeit. In diesem Gespräch erkläre ich dir auch den Ablauf eines kinesiologischen Coachings. Dein Anruf ist für dich unverbindlich - Telefon 07251 / 30 69 98


Die kinesiologische Balance ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker!